„SING IT, BABY!“

„Sing it, Baby!“ - Vocal Coaching mit Julia

Hallo ihr Lieben,

in diesen stürmischen Zeiten der begrenzten Möglichkeiten, will ich Euch natürlich trotzdem - oder genau deswegen - die Option auf Gesangsunterricht, mit mir als Eurem persönlichen Vocal Coach, bieten! Ihr gebt mir sicher recht, wenn ich behaupte, dass sich wohl kaum eine Zeit so gut eignet wie die jetzige, um ein neues Hobby zu beginnen / auszuchecken, oder? ;-)

Wie das trotz Corona live umsetzbar ist? Nun, ganz einfach - mit zwei separaten Räumen. Uns trennt lediglich eine Wand, mit integriertem Fenster. Denn im ADOOBA Tonstudio haben wir eine sogenannte Vocal Booth, mit Regiefenster, in der normalerweise recorded wird. Diese hat von uns nun ein Corona-upgrade bekommen. Mit entsprechendem Hygienekonzept, das für den gesamten Tonstudio-Bereich gilt (und ich gesondert nochmal vorstelle), können wir nun sicher und entspannt miteinander arbeiten.

The only thing better than singing is more singing. - Ella Fitzgerald
…wenn ihr also nicht nur unter der Dusche, mit dem Duschvorhang als einzigem Zuhörer, trällern, sondern noch etwas mehr aus Euch herausholen wollt, dann lasst uns am besten unverzüglich damit starten!

Habt Ihr beispielsweise Lust, Euch irgendwann mal einer Band oder einem Chor anzuschließen, seid aber noch etwas unsicher? Wollt Ihr verschiedene Atem-, Gesangs- und Sprechtechniken lernen, die Euch auch im Alltag als Redner, Lehrer oder Erzieher zusätzlich unterstützen? Oder wollt Ihr einfach ein neues Hobby nur für Euch selbst ausprobieren? - ALLES PERFEKT! Legen wir los!
Dazu benötigt Ihr:


• zunächst einmal keinerlei Vorkenntnisse!


• Kopfhörer (kein special, ganz normale Audio-Kopfhörer reichen völlig aus!)


• Mund- und Nasenschutzmaske (nur während Corona und bis ihr in der Gesangskabine seid)


• und ansonsten nur Euch, gute Laune, Bock auf’s Singen und jede Menge Lust am entdecken, lernen und ausprobieren :-)




Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene: ich hol’ Euch da ab, wo Ihr gerade steht! Der "Wohlfühl-Faktor" spielt für mich mit die größte Rolle, um tolle Ergebnisse erzielen zu können. Somit kommt im Unterricht der Spaß auf keinen Fall zu kurz, denn ich weiß genau, dass es Anfangs nicht immer ganz easy ist, vor jemandem locker drauf los singen zu sollen, den man noch nicht so gut kennt…

 

Singen und sich den Emotionen, die daraus entstehen, hinzugeben, ist immer etwas sehr Persönliches und Intimes. Deshalb versichere ich, dass Ihr bei mir im Unterricht immer die Zeit bekommt die Ihr braucht, um Euch gesanglich zu öffnen und Euch auf die Texte und Songs einzulassen. Ich werde mein Möglichstes tun, um Euch in dieser Hinsicht voll und ganz zu unterstützen! Wir besprechen ausgiebig Eure Ziele und die musikalischen Präferenzen und erstellen aufgrund dessen einen Plan, wie wir diese am besten erreichen können. Ich liebe es, die Menschen auf ihrer gesanglichen Reise zu begleiten und vor allem begeistert es mich, Fortschritte zu sehen und Erfolge zu teilen!

Das lernt ihr:

- Grundprinzipien des Gesangs nach Complete Vocal Technique
- Stimmeinsatz: gesund, ausdrucksstark und ausdauernd
- Stimmumfang: Erweiterung und Flexibilität der Stimme
- Atem- und Stimmtechnik: Informationen und Übungen über die korrekte Ausführung
- Funktionsweisen des Stimmapparats: Theorie, Technik und Anatomie
- Stimm-Modi: Singen in verschiedenen Stimmregistern / Modi
- Fitness für die Stimme: Sing-, Sprech-, Resonanz- und Atemübungen
- Klangbildung: Erzeugung diverser Stimmsounds, Verbesserung des individuellen Stimmklangs
- Sing-Styles: Interpretationsmöglichkeiten von Songs
- Resonanzräume: erkennen, spüren und richtig nutzen
- Gehörbildung und Intonation: Schulung des Gehörs, Töne korrekt singen
- Brüche: Singen mit Brüchen in der Stimme, Brüche korrigieren
- Vibrato: Herstellung und Einsatz eines Vibratos
- Dynamisches Singen: Erzeugung und Übung von Lautstärken
- Artikulation: korrekte und deutliche Ausdrucksweise
- Improvisation: Anwendung und Einsatz von Improvisation
- Stimmpflege: Tipps und Tricks, bei Erkältungen, Heiserkeit, Ermüdung der Stimme, etc.
- Live Performing: Infos zu Live-Situationen, Tipps und Tricks für eine gelungene Performance
- Lampenfieber: Umgang mit Lampenfieber, Tipps und Tricks für’s „Stressmanagement“
- Vermittlung von Emotionen: Transportieren und Übertragung von Gefühlen beim Singen
- Körperspannung und Körpereinsatz: Erzeugung gesunder, sinnvoller Körperspannungen
- Entspannung: Lockerungs- und Entspannungsübungen für den Stimmapparat
- Korrektes Üben: dos & don’ts at home

 

So let’s do this! Meldet Euch noch heute bei mir, traut Euch, startet einfach drauf los! ICH FREUE MICH SCHON JETZT VON EUCH UND EUREM VORHABEN ZU HÖREN UND MIT EUCH SO RICHTIG ZU ROCKEN! ;-) Ihr werdet sehen, es macht ultra viel Spaß! Sing it, Baby!



If you cannot teach me to fly, teach me to sing. - J.M. Barrie, Peter Pan

„Probieren“

Kostenloser Probeunterricht

Na, neugierig geworden? Dann vereinbart doch einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Probeunterricht bei mir, im ADOOBA Tonstudio München. In diesen 30 Minuten können wir uns etwas kennenlernen, uns langsam mit ein paar einfachen Übungen an die Kunst des Singens herantasten und weitere organisatorische Abläufe besprechen. Aber hauptsächlich grooven wir uns aufeinander ein ;-) Schreibt mir einfach eine Nachricht (gerne auch ganz unkompliziert über WhatsApp: 0151 / 626 185 08 ) und ich melde mich schnellstmöglich für einen Termin!

 


"SING IT, BABY" - CLASSES
CORONA SPECIAL

Gesangsunterricht München Vocal Coaching München Singen lernen München Gesang lernen München


Let’s Go! Vereinbart noch heute einen Termin, für eine kostenlose und unverbindliche Gesangs-Probestunde, bei mir.

Gesangsunterricht Angebot München

Solltet Ihr noch weitere Fragen zum Gesangsunterricht oder zu den Preisen haben, könnt Ihr Euch jederzeit gerne bei mir melden. Ich freu' mich auf Euch! Herzlichst Euer Vocal Coach, die Julia :-)